Meine Stempelarbeiten - Tipps und Tricks
Meine Stempelarbeiten - Tipps und Tricks



Meine Stempelarbeiten - Tipps und Tricks

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/stempelhuhn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stempeln - Hobby und Arbeit....

Gemeinhin ist der Stempel ja eigentich nur aus dem Büro bekannt... Man verwendet diesen als Firmenstempel oder als Adressstempel sowie auch als Datumstempel um Dokumente damit zu stempeln wenn Sie mit der Post eingegangen sind. Diese Anwendung ist bekannt und jeder der im Büro oder in einer Fertigung arbeitet kommt um die Benutzung eines Stempels eigentlich nicht rum. Er vereinfacht Arbeitsabläufe und häufig wiederkehrende Texte werden dann eben gestempelt und müssen nicht immer wieder auf´s neue geschrieben werden. Stempel werden heutzutage in der Regel online gekauft und in Stempelshops bestellt. Hierbei sind oft Konfigurationstools installiert, wo man den Text eingeben kann und dann den Stempel online bestellen kann. Hier ein Beispiel, wo man Stempel bestellen kann.

Aaaaber - das ist ja noch nicht alles. Die meisten wissen nicht, dass sich um den Stempel ja auch ein ganzes Hobby dreht. Beim sog. Scrapbooking werden Karten und Schachteln sowie auch Fotorahmen, etc liebevoll gestaltet. So werden aufwendige Techniken verwendet umd so etwas zu erstellen. Wenn man bei Google z. B. Scrapbooking oder Stempeltechnik eingibt bekommt man tausende von Treffern wo man sehen kann wie viel Liebe und Gedult in solche Arbeiten gesteckt wird. Dazu werden Bastelmaterialien der unterschiedlichsten Art verwendet. Zunächst braucht man ein Stempelkissen mit Spezialfarbe - so in etwa wie dieses...

Dann werden Bastelmaterialien mit eingearbeitet - 

und diese werden dann aufwendig gestaltet. Es ist immer wieder faszinierend was dann dort entsteht. Ich bevorzuge die Vintage Technik - dort werden Arbeiten "auf alt" getrimmt und es werden aufwendige Details mit in die Karten oder auch die Fotorahmen oder Fotoalben mit eingebaut.

Ich arbeite auch viele Rocailles oder Perlen mit ein... Das erzielt tolle Effekte!

13.5.12 14:30
 
Letzte Einträge: Perlen zum Basteln


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung